Jugendwart: Christoph Görisch

Greenfee-Absprache “Jugendverbund Münsterland”

Aufgrund einer Vereinbarung vom 05. März 2016 unter den damalig beteiligten anwesenden Jugendwarten zum „kostenlosen Greenfee für Kinder und Jugendliche“, die am 01. Januar 2017 um weitere Golfclubs ergänzt wurde, können alle Kinder- und Jugendmitglieder aktuell in folgenden Clubs „Greenfee frei“ spielen:

Golfclub Aldruper Heide
Golfclub Münster-Tinnen
Golf und Landclub Nordkirchen
Golfclub Brückhausen
Golfclub Schloss Vornholz
Golfclub Gut Hahues zu Telgte
Golfanlage Ladbergen
Golfclub Wasserschloss Westerwinkel
Golfclub Tecklenburger Land
Golfclub Münsterland
Golfclub Habichtswald

Merkzettel für den Besuch bei Clubs im „Jugendverbund Münsterland”

• Ich informiere mich über die Platzordnung (Homepage).
  • Ich informiere mich über den Turnierplan.
  • Ich melde mich nach meiner Ankunft im Sekretariat des jeweiligen Golfclubs an.
  • Ich habe immer meinen aktuellsten DGV-Mitgliedsausweis dabei und lege diese unaufgefordert bei der Anmeldung vor.
  • Ich kenne die Etikette und halte sie ein (Kleidung und Verhalten).
  • Ich bin im fremden Golfclub und auf dem Platz genauso freundlich wie immer.
  • Ich bedanke und verabschiede mich nach der Runde im Sekretariat.

Für Eltern/Begleitpersonen gilt die Greenfee-Freistellung nicht. Von ihnen sind die üblichen (Verbund-)Greenfee-Preise der teilnehmenden Clubs zu zahlen.

Minicup und Jugendliga Münsterland 2022

Die Termine für den Minicup (bis 13 Jahre) und die Jugendliga (13-18 Jahre) für das Jahr 2022 stehen fest. Unser Club ist jeweils mit einer Mannschaft vertreten. Die Mannschaften und die übrigen Nachwuchsspieler trainieren jeden Freitagnachmittag in verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen. Auch Einsteiger sind dazu nach Absprache mit unserem Pro (Trainer) herzlich willkommen. Die Mannschaftsspieltage finden in diesem Jahr an folgenden Terminen statt:

Minicup (Gruppe B)

• 13.05.   GC Aldruper Heide/Greven
  • 17.06.   GC Gut Hahues zu Telgte (Heimspiel)
  • 26.08.   GC Brückhausen
  • 02.09.   GC Münster-Tinnen
  • 25.09.   GC Tecklenburger Land (Finale Gruppe A + B: Sonntag, 11.00 Uhr)

Jugendliga Münsterland (Gruppe 2)

• 07.05.   GC Aldruper Heide/Greven
  • 14.05.   GLC Ahaus
  • 21.05.   GC Osnabrück-Dütetal
  • 04.06.   GLC Coesfeld
  • 18.06.   GC Gut Hahues zu Telgte (Heimspiel)
  • 20.08.   GC Wasserschloss Westerwinkel
  • 27.08.   GC Brückhausen
  • 24.09.   GLC Nordkirchen (gemeinsames Saisonfinale der Gruppen 1 und 2)

Projekt "Abschlag Schule" in Zusammenarbeit mit dem MSMG TelgteIMG 20210601 WA0006

IMG 20210601 WA0005Nach dem erfolgreichen Neustart im letzten Jahr wird das vom Deutschen Golfverband geförderte Projekt "Abschlag Schule" in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium auch 2021 auf unserem Platz fortgesetzt. Unter Anleitung unseres Pros lernen die Schülerinnen und Schüler aus der von Oliver Norpoth und Karsten Rossien betreuten Golf-AG der Jahrgangsstufe 6 das Driven, Pitchen und Putten.
Allen, die daran Spaß finden, steht natürlich auch der Sprung in unseren Club und unsere Jugendmannschaften offen. In der Vergangenheit sind aus dieser Zusammenarbeit schon Spitzenspieler und Clubmeister hervorgegangen.