Der Golfeinstieg

Haben Sie Freude an Bewegung und sind Sie gerne draußen? Dann könnte der Golfsport für Sie interessant sein! Der Golfsport ist sehr vielseitig: Manche lieben die Bewegung in der Natur, andere suchen eher die sportliche Herausforderung – auf das Alter kommt es dabei gar nicht an. Im Golfclub Gut Hahues zu Telgte teilen wir die Leidenschaft für das Golfspielen und schätzen die familiäre, offene und freundschaftliche Atmosphäre. Lassen Sie sich von unserer Leidenschaft für Golf und unserer Gastfreundschaft begeistern!

Wir bieten Ihnen ein mehrstufiges Programm für den Golfeinstieg, in dem Sie den Golfsport und unseren Golfclub kennenlernen können. Wir freuen uns darauf, Sie bald auf der Anlage begrüßen zu dürfen!

Schnupperkurs – die ersten Schläge

Ihr Weg in den Golfsport beginnt bei uns im Golfclub Gut Hahues mit einem einmonatigen Schnupperkurs:

• Beginnend am ersten Mittwoch eines jeden Monats (ab April)
  • Trainingsstunden jeweils mittwochs (18-19 Uhr) und samstags (15-16 Uhr)
  • Vorstellung des Golfclubs

Nachdem unser Golfpro Ihnen unseren Platz näher gebracht hat, geht es mit dem Training los:

• Trainingsbegleitung vom Golfpro und von Paten (Mitglieder des Golfclubs)
  • Folgende Techniken werden erlernt:
    • Chippen und Pitchen (die Schläge zum Grün)
    • Putten auf dem Grün
    • Voller Schwung für weite Schläge

Sie benötigen lediglich festes Schuhwerk und angemessene Bekleidung.
Leihschläger für die Trainingsstunden werden zur Verfügung gestellt.

Kosten:
Der einmonatige Schnupperkurs kostet 69 Euro und umfasst in der Regel 8 Trainingsstunden.

Zweimonatige Probemitgliedschaft – jetzt geht es auf die Bahn!

Nach dem einmonatigen Schnupperkurs können Sie sich für eine Probemitgliedschaft von 2 Monaten anmelden.

• Trainingsstunden jeweils mittwochs (19-20 Uhr) und samstags (16-17 Uhr) bzw. dienstags (18-19 Uhr) und samstags (17-18 Uhr)
  • Individuelles Spielen auf dem Golfplatz mit Mentoren unseres Clubs:
    • Einweisung in die Golfregeln und das Verhalten auf dem Platz (Etikette)
    • Mindestens 3 Termine Spielerfahrung auf dem Platz mit Mentorenbegleitung (wird im Regelpass dokumentiert)
    • 3 Regelkurse (Etikette, Golfregeln, Wettspielordnung (wird im Regelpass dokumentiert))

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch weiterhin Leihschläger zur Verfügung. Während der Probemitgliedschaft dürfen Sie das Übungsgelände (Driving Range, Pitching- und Putting-Grün) gerne weiter nutzen.
Solange Sie die Platzreife noch nicht erlangt haben, dürfen Sie während der Probemitgliedschaft jedoch nur in Begleitung eines Mentors auf die Bahn. Im Sekretariat hängt dazu eine Mentorenliste aus.

Kosten:

• Die Probemitgliedschaft von zwei Monaten kostet einmalig 80 Euro (inkl. Gruppentraining)
  • Regelpass einmalig 15 Euro

Die Platzreife – Ihr Weg zum selbstständigen Golfen

Für die Platzreifeprüfung nach Standards des Deutschen Golfverbands (DGV) brauchen Sie:

• ein sicheres Gefühl für die Schläge, die Etikette und die Regeln
  • 3 Mentorenrunden
  • 3 Regelkurse

In Absprache mit dem Golfpro wird der Termin für die Platzreife festgelegt (in der Regel während der Probemitgliedschaft). Zur Prüfung für die DGV-Platzreife gehen Sie mit dem Golfpro einige Bahnen auf dem Golfplatz und stellen Ihr Wissen und Können unter Beweis.

Hilfreich zur Vorbereitung auf die Platzreifeprüfung ist die App „DGV-Platzreife“. Damit können Sie nach einer einmaligen Zahlung eines geringen Betrags für die App den gesamten Fragenkatalog zur DGV-Platzreife durchklicken und Ihre Kenntnisse im Übungs- und Prüfungsmodus testen. Die App bietet eine gute Gelegenheit für Anfänger, die theoretischen Grundlagen aus der Praxis zu verinnerlichen, und für Fortgeschrittene, die Regelkenntnisse aufzufrischen. Zusätzlich kann man zum Üben das Online-Regelquiz des DGV nutzen.

Kosten für die Platzreifeprüfung:
Einmalig 100 Euro

Kinder und Jugendliche

Einsteiger-Kids sind zu den Trainings nach Absprache herzlich willkommen und können einmal kostenlos am Training teilnehmen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Gruppentrainings für Kinder und Jugendliche finden statt zwischen den Oster- und Herbstferien:

• Bis einschl. 12 Jahr: freitags 15-16 Uhr
  • 13-18 Jahr: freitags 16-17 Uhr

Bei unserem Golfpro können Kinder und Jugendliche die DGV-Kindergolfabzeichen in Bronze, Silber und Gold erlangen.

Kinder und Jugendliche benötigen lediglich festes Schuhwerk und angemessene Bekleidung. Leihschläger für die Trainingsstunden werden zur Verfügung gestellt.

Kosten:

• Das Kinder- und Jugendtraining kostet 80 Euro pro Saison.
  • Die Jugendmitgliedschaft ist kostenlos, wenn mindestens ein Elternteil Mitglied im Golfclub ist. Für andere Jugendliche bis 18 Jahren kostet sie jährlich 120 bzw. 180 Euro (s. Beitragsordnung).

Wenn Sie Fragen zum Golfeinstieg in unseren Golfclub haben, melden Sie sich gerne bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Geschäftsstelle!

Viele nützliche Informationen finden Sie darüber hinaus auf der Webseite Einsteiger des Deutschen Golfverbands DGV.

Golfclub Gut Hahues zu Telgte e.V.
Harkampsheide 5
48291 Telgte
Mail: sekretariat@golfclub-telgte.deHomepage-Sicherheit

Greenfeeverbund

Die Kooperation im Sinne aller Mitglieder: 22 Clubs haben untereinander vereinbart, dass deren Mitglieder mit uneingeschränktem Spielrecht beim Bespielen des jeweils anderen Platzes nur das halbe Greenfee zahlen müssen.

MyGolf

Die umfangreiche Internetplattform für das Golfspiel. Turnierfinder, Turnieranmeldung, Analyse & Optimierung des eigenen Spiels u.v.m.

Login (registrierte Benutzer):

© 2019 Golfclub Gut Hahues zu Telgte.

Rechtliche Hinweise