Ausschreibung und Rahmenbedingungen für registrierte Privatrunden (RPR)

Spielform

Als Spielform ist “Zählspiel nach Stableford gemäß Regel 21.1.” über 9 oder 18 Bahnen mit vollem Course-Handicap bestimmt.

Spielbedingungen

Gespielt wird nach den Offiziellen Golfregeln (einschließlich Amateurstatut) des Deutschen Golfverbands e.V. (DGV), der allgemeinen Wettspielordnung / Rahmenausschreibung, Verhaltens-, Spiel- und Platzordnung sowie den Platzregeln des GC Gut Hahues zu
Telgte e.V. Registrierte Privatrunden (RPR) werden nach den Handicapregeln/dem World-Handicap-System (WHS) ausgerichtet. Strafe bei Verstoß gegen Platzregel: Grundstrafe

Spieltage

Registrierte Privatrunden (RPR) können von Dienstag bis Sonntag gespielt werden, sofern der Platz HCP-relevante Zählspielbedingungen aufweist. Tag und Uhrzeit erfolgen nach Anmeldung und Rücksprache mit dem Sekretariat.
An Turniertagen sowie an Tagen mit Wintergrüns oder anderweitigen Platzsperren ist eine RPR-Runde nicht zulässig. Die RPR-Flights haben sich dem normalen Spielbetrieb anzupassen;
ein Durchspielrecht besteht nur im Rahmen der Verhaltens-, Spiel- und Platzordnung.

Spielberechtigung

Alle Spieler können beliebig viele RP-Runden spielen und einreichen. Eine RP-Runde kann auf 9 oder 18 Löcher angemeldet werden.

Anmeldung

Die Anmeldung muss spätestens 1 Tag vor Beginn im Sekretariat erfolgen. Ausnahme: Sollte ein handicaprelevantes Turnier wegen zu geringer Anzahl von Teilnehmern ausfallen, können die Turnierteilnehmer RP-Runden noch am Turniertag anmelden. Bei der Anmeldung müssen folgende Einzelheiten angegeben und auf der Scorekarte erfasst werden:

• Datum und Uhrzeit der Runde
  • Name, HCP-Index und Club des Spielers
  • Name, HCP-Index und Club des Zählers.
  • Bezeichnung / Farbe der Zählspielabschläge,
  • Slope und CR-Wert sowie Course-Handicap und
  • die Anzahl der zu spielenden Bahnen (9 oder18 Löcher).

Meldegebühr

5,00 € für Mitglieder / 5,00 € für Gäste zuzüglich Greenfee.

Zähler

Der Zähler eines Spielers, der einen RPR-Score einreicht, darf nur eine Person mit einem Handicap-Index 36 oder besser sein, aber kein Pro. Der Zähler sollte mit dem Spieler nicht verheiratet, verschwistert, in gerader Linie (Großeltern, Eltern, Kinder, Enkel) verwandt sein oder in einer Partnerschaft leben.

Spielleitung

Die Spielleitung während der Saison obliegt dem/der Spielführer/in sowie dem Spiel- und Handicap-Ausschuss des GC Gut Hahues zu Telgte e.V. Sie treffen die Entscheidungen zu Regel- und Regularien-Anfragen. Die Spielleitung behält sich vor, nominierte Zähler abzulehnen.

Abgabe der Zählkarte

Die Zählkarte muss ordnungsgemäß ausgefüllt und vom Spieler und Zähler unterschrieben sein. Sie ist unverzüglich am gleichen Tag nach Beendigung der RP-Runde im Sekretariat abzugeben. Sollte das Sekretariat nicht besetzt sein, kann die Zählkarte in den Brief- oder Greenfee-Kasten im Clubhaus eingeworfen werden.
Die Ergebnisse werden nach Abgabe der Zählkarte an den DGV geschickt. Die Nichtabgabe der Zählkarte wird als “No Return ohne anerkannten Grund (NRo)” gemäß Handicap-Regel 3.2 gewertet.

Änderungsvorbehalt

Änderungen sind in begründeten Fällen zulässig.

Der Spiel- und Handicapausschuss, März 2022