Zum Hauptinhalt springen

Starke Leistung! Am 20. September, dem vorletzten Spieltag der Jugendliga Münsterland, sicherte sich Emil Averbeck auf der Anlage in Rheine-Mesum den Sieg in der Bruttowertung und belegte zusätzlich den 3. Platz in der Nettowertung.

Unsere AK-50 Herrenmannschaft zeigte am letzten Spieltag auf der heimischen Anlage eine geschlossene Teamleistung und erreichte einen hervorragenden 2. Platz. In der Abschlusstabelle sicherte sich das Team damit Rang 4 und gab die „rote Laterne“ an die Nachbarn aus Nordkirchen ab.

Voll motiviert und mit großem Teamgeist trat unsere AK-65-Mannschaft am 11. September beim letzten Spieltag auf dem Golfplatz Gut Drechen in Hamm an. Ziel war es, den zweiten Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen und damit den Aufstieg in die 5. Liga perfekt zu machen.

Am Freitag, den 12. September, wurde ein weiterer Spieltag des MiniCup Münsterland ausgetragen. Gastgeber war diesmal die Anlage des Golfclub Münster-Tinnen.

Am Montag, 9. September, kurz nach den spannenden Clubmeisterschaften, wurde die Bahn Blau 6 am Clubhaus noch einmal zur Bühne – diesmal allerdings nicht für Golfsport, sondern für Musik: Die kleine Egerländerbesetzung des Luftwaffenmusikkorps Münster drehte hier ein Video für den Instagram-Account des Orchesters.

An diese Clubmeisterschaften werden sich Sportler und Gäste noch lange erinnern: Ohne Übertreibung verdienen die Titelkämpfe 2025 das Prädikat „Herausragend“. Rekordverdächtige 64 Teilnehmende, eine stimmungsvolle Kulisse mit dicht gedrängten Zuschauern, Kopf-an-Kopf-Rennen am Finaltag und – als wäre das noch nicht genug Adrenalin – ein fünfmaliges Stechen bis weit in die Abenddämmerung.

Am 30. August war unsere Anlage Austragungsort für den dritten Spieltag der Jugendliga Münsterland. Insgesamt 28 Jugendliche gingen an den Start.

Vor uns liegt ein feines Sportfest mit einem rekordverdächtigen Teilnehmerfeld: 66 Golfaktive - das sind 24 mehr als im Vorjahr(!) - gehen bei den Clubmeisterschaften am Samstag und Sonntag an den Start.

Mit dem finalen Ligaspiel im Golfclub Teutoburger Wald ging für unsere Damen AK30 eine erfolgreiche Saison zu Ende – auch wenn der Aufstieg knapp verpasst wurde. Über den 2. Platz in der Abschlusstabelle darf sich das Team dennoch freuen.

33 Golferinnen und Golfer stellten sich am Wochenende der besonderen Herausforderung eines Zählspiels – und das mit großem Erfolg. Trotz des anspruchsvollen Modus wurden hervorragende Ergebnisse erzielt: 14 Spielerinnen und Spieler konnten ihr Handicap verbessern.