Jugendwart:
Bernd Gerwers

Jugendverbund Münsterland

Aufgrund einer Vereinbarung “Jugendverbund Münsterland” vom 05. März 2016 unter den damalig beteiligten anwesenden Jugendwarten zum „kostenlosen Greenfee für Kinder und Jugendliche“, die am 01. Januar 2017 um weitere Golfclubs ergänzt wurde, können alle Kinder- und Jugendmitglieder aktuell in unten aufgeführten Clubs „Greenfee frei“ spielen.

• Angeschlossene Golfclubs
    • Golfclub Aldruper Heide
    • Golfclub Brückhausen
    • Golfclub Gut Hahues zu Telgte
    • Golfclub Habichtswald
    • Golfanlage Ladbergen
    • Golfclub Münsterland
    • Golfclub Münster-Tinnen
    • Golf und Landclub Nordkirchen
    • Golfclub Schloss Vornholz
    • Golfclub Tecklenburger Land
    • Golfclub Wasserschloss Westerwinkel
  • Merkzettel für den Besuch bei Clubs im „Jugendverbund Münsterland”
    • Ich informiere mich über die Platzordnung (Homepage).
    • Ich informiere mich über den Turnierplan.
    • Ich melde mich nach meiner Ankunft im Sekretariat des jeweiligen Golfclubs an.
    • Ich habe immer meinen aktuellsten DGV-Mitgliedsausweis dabei und lege diese unaufgefordert bei der Anmeldung vor.
    • Ich kenne die Etikette und halte sie ein (Kleidung und Verhalten).
    • Ich bin im fremden Golfclub und auf dem Platz genauso freundlich wie immer.
    • Ich bedanke und verabschiede mich nach der Runde im Sekretariat.

Jugendtraining

Die Mannschaften und die übrigen Nachwuchsspieler trainieren jeden Freitagnachmittag in zwei Alters- und Leistungsgruppen. Regelmäßig finden nach dem Training clubinterne Turniere für die Kinder statt, in denen sich die Kinder in ihrer gewohnten Golf-Umgebung an das Wettspielen gewöhnen können.

Einsteiger sind zu den Trainings nach Absprache herzlich willkommen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Sekretariat: sekretariat@golfclub-telgte.de
Jugendwart: jugendwart@golfclub-telgte.de

Wettspiele

Unsere Kinder und Jugendliche nehmen am MiniCup Münsterland und an der Jugendliga Münsterland teil. Wir spielen in beiden Turnierserien in einer Spielgemeinschaft mit dem Golfclub Brückhausen.

MiniCup Münsterland

Das Minicup-Turnierformat wird in Eigenregie der Jugendwarte der teilnehmenden Golfclubs organisiert und durchgeführt.

Beim MiniCup Münsterland haben Kinder bis 13 Jahre mit dem DGV-Kindergolfabzeichen Silber und Gold und Kinder mit einem Handicap höher als 36 die Möglichkeit, Turniererfahrungen zu sammeln. Gespielt werden immer 9-Loch mit Kanonenstart.

MiniCup Münsterland 2024:

03.05.2024 Golfclub Brückhausen/Golfclub Gut Hahues zu Telgte (Ort: Brückhausen) -
24.05.2024 Golfclub Aldruper Heide -
06.09.2024 Golfclub Münster-Tinnen  -
07.09.2024 Golfclub Gut Hahues zu Telgte -
22.09.2024 GC Tecklenburger Land / Habichtswald -

Team-Ergebnisse werden in der Tabelle veröffentlicht.

Jugendliga Münsterland

Die Jugendliga Münsterland ist im Jahre 1995 von Golfclubs im Münsterland gegründet worden. Ziel war von Anfang an, Spaß am Golfen und an Mannschaftsturnieren zu fördern. In der Jugendliga spielen Jugendliche von 13-18 Jahren.

Jugendliga Münsterland 2024:

25.05.2024 Golf- & Landclub Ahaus -
15.06.2024 Golfclub Gut Hahues zu Telgte / Golfclub Brückhausen -
29.06.2024 Golfclub Wasserschloss Westerwinkel -
24.08.2024 Golfclub Ladbergen -
29.09.2024 Golfclub Münster-Tinnen

Team-Ergebnisse werden in der Tabelle veröffentlicht.

Auf dieser Webseite können weitere Informationen eingesehen werden:
Jugendliga Münsterland 2024