Zum Hauptinhalt springen

Wintergolf mit Spaß, einem Eagle und vielen Birdies

Golfen im Dezember? Klaro! Erst recht, wenn sich das Wetter von seiner milden Seite zeigt. Die Gelegenheit für frische Luft und lockeres Schwungtraining ließen sich so auch 21 Gut Hahues-Mitglieder nicht entgehen. Eine tolle Resonanz auf den zweiten Spieltag der Winterliga.

Fast alle holten sich den letzten Schliff auf der Range und der Putting-Area, ehe die bunt gemischten Flights zum Turnier aufbrachen. Verkürzte Bahnen und topfgroße Ball-Löcher auf den Wintergrüns machten die Runde etwas leichter. Und schneller: Kaum zweieinhalb Stunden später waren die Ersten nach zwölf gespielten Löchern wieder im Ziel.

Mit super Ergebnissen: Achim Ebbing chippte an Bahn 8 zum Eagle ein, um gleich danach an der Bahn 9 – und zuvor schon an der 6 – ein Birdie zu notieren. Birdies gelangen auch Toni Fasching (Bahn 11), Gregor Kowalski und Isi Rügemer (beide Bahn 10) sowie Klaus-Peter Schlichtholz an Bahn 1.

Wintergolf bietet die perfekte Gelegenheit, auch in den kalten Monaten am Schwung zu feilen, ein wenig zu chippen und zu pitchen – eine zufällige Begegnung mit Pro Pierre und seiner immer fleißigen Schülerin unterstrich das eindrucksvoll. Vor allem aber auch, gesellige Runden mit Gleichgesinnten zu genießen. Willkommen sind alle Spielstärken und Handicap-Klassen. 

Der nächste Spieltag ist am 20. Dezember, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Start ist um 11 Uhr, das Treffen zur Flight-Einteilung um 10.30 Uhr. Die Turnierleitung liegt bei Isi Rügemer. 

Link: Information zur Winterliga 2025/2026
 

Die Winterliga ist immer für nette Begegnungen gut

Dass es sich auch in der Wintersaison lohnt, am Schwung zu feilen und Chippen sowie Pitchen zu üben, zeigte diese immer fleißige Schülerin von Pro Pierre.