Die Damenturniere sind am 20. Mai mit einem richtig schönen ersten Turnier, gesponsert von KULT Manufaktur in Telgte, gestartet. Auf dem Programm standen wahlweise 12 oder 9 Bahnen – ganz nach Lust und Laune. Die große Beteiligung – 39 Damen nahmen teil – zeigte, dass dieses Format anklang. Die Idee zu diesem Turniermodus kam durch eine Umfrage unter den Spielerinnen zustande. Dass dann so viele mitgemacht haben, lag sicher auch an der tollen Vorbereitung und Kommunikation durch unsere engagierten Multiplikatorinnen – danke dafür!